Konsolidierung
1999 - 2003
Neben dem Jugendleiter Hans Müll wurde noch ein Trainer für den Jugendbereich verpflichtet. Ziel war es, alte Traditionen zu pflegen und möglichst rasch die bisher erfolgreiche Jugendarbeit fortzusetzen. Aufgrund einiger Neuzugänge und Wiedereinsteiger konnten wir wieder eine dritte Mannschaft stellen.
Leider konnten wir zum ersten Mal nach sehr langer Zeit keine Damenmannschaft mehr stellen. Eine unserer 4 Damen heiratete und zog nach Donzdorf. Ein Ersatz konnte nicht gestellt werden, so dass die Mannschaft sich auflöste.
Mit der Neuverpflichtung Jörg Fuhrmanns war die 1. Mannschaft nun in der Lage, den 1. Platz in der Kreisliga Waiblingen und damit den Aufstieg in die Bezirksklasse B anzustreben. Mit den weiteren Neuzugängen Alain Schulcz, Zhong Zheng und Gert Rohland, sowie den altbewährten Spielern Hans und Bert Müll wurde dies aber erst 2003 geschafft. Bereits 2001 schaffte die 2. Mannschaft den Aufstieg in die Kreisklasse A.
Jörg Fuhrmann erwies sich als der beste Punktesammler der Saison und damit auch als bester Spieler seiner Liga. Er wurde mit einem Buchpreis geehrt.
Die 1. Jugendmannschaft konnte komplett bei den Aktiven integriert werden, so dass es möglich wurde, eine 4. Herrenmannschaft zu stellen. Mit 4 Herren-, 1 Jugend- und 3 Schülermannschaften war eine gute Ausgangspostion vorgegeben.
Gemeinsam mit dem TTC Hegnach kamen wir überein, künftig wieder Waiblinger Stadtmeisterschaften, nicht wie früher bezirks- oder landesoffen, sondern unter den vier Waiblinger Tischtennisabteilungen durchzuführen. Die erste Veranstaltung war ein durchschlagender Erfolg. Seither finden jedes Jahr im Januar die Waiblingeger Stadtmeisterschaften statt.
Die gesamte Abteilungsleitung musste in diesem Jahr neu gewählt werden. Mit Hans Müll als Abteilungsleiter wurde eine gute Wahl getroffen. Der bisherige Abteilungsleiter Kurt Tessmer stellte sich als Kassierer zur Verfügung.
Durch die guten Kontakte unseres Abteilungsleiters mit dem Flensburger Verein KFUM (dänisch = Kristelig forening ung mand; deutsch = Christlicher Verein junger Männer) trafen wir uns dort zu einem Freundschaftsspiel. Wir besuchten die dänischen Insel Römö und unternahmen eine Hafenrundfahrt auf der Flensburger Förde.